Thema:
Re:nochmal zum Preis flat
Autor: Sidewinder
Datum:10.09.20 15:34
Antwort auf:nochmal zum Preis von 2d2d2d

>Ich bin doch stark verwundert wie viele ernsthaft an einen Preis von 399€, oder gar weniger glauben. Mal nachgeschaut was eine PS4Pro kostet? Media Markt: 389€. Und dann stellen die in zwei Monaten eine PS5 für 399€ daneben?
>
>Für mich schreit alles an der PS5 nach Premium: Design, Größe, SSD, Kühlung und nicht zu vergessen ein Controller mit viel technischem Schnickschnack. Ich denke die Herstellungskosten liegen nicht unter der einer Series X. Und MS legt bei 499€ garantiert ordentlich drauf. Bei 399€ müsste Sony das auch drauflegen + 100€, nur weil kein Laufwerk drin ist und in der Hoffnung auf mehr Gewinn mit PSN-Verkäufen. Glaub ich null dran.


Sony hat ihre PS5 Produktionsmenge angeblich von ca. 5 Millionen Einheiten auf 10 Millionen Einheiten erhöht, die sollen dann bis Ende März ausgeliefert werden.

"Back in April, it was reported that Sony had planned an initial production run of five to six million units for the upcoming PlayStation 5. However, new pieces from both the Nikkei Asian Review and Bloomberg have claimed that Sony has requested a considerable ramping up of production, with 10 million PS5 consoles now required by the end of the year. Five million of those are expected to be part of the initial sales stock when the PS5 is launched, while the other five million units should be delivered to retailers throughout 2021."


Sony hat mehrfach erwähnt, dass sie den Übergang zur neuen Generation so rasch und schmerzlos wie möglich über die Bühne bringen wollen:

“As we move towards the next-generation in 2020, one of our tasks – probably our main task – is to take that community and transition it from PlayStation 4 to PlayStation 5, and at a scale and pace that we’ve never delivered on before.”

- Jim Ryan

Das tönt für mich nicht nach einer > 500€ teuren Konsole und die PS5 ohne Laufwerk wird bestimmt nicht nur um so viel billiger, wie ein UHD Laufwerk kostet, sondern soll eben nochmals stärker subventioniert werden, weil damit der Gebrauchtmarkt wegfällt und die höhere Margen der Digitalverkäufe einbringen wird.

Die Pro wird wohl eh eingestampft, braucht dann keine Sau mehr, wenn die PS5 mal am Start ist. MS hätte doch auch dasselbe Problem mit der One X, kostete zum Teil auch nur 300€ und somit gleich teuer oder sogar noch teurer als die Series S.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >