Thema:
Re:Inflationsbereinigte Launchpreise flat
Autor: Fred Labosch
Datum:10.09.20 14:16
Antwort auf:Re:Inflationsbereinigte Launchpreise von top

>>In den USA liegt die VAT zwischen 4% und 7,5%, wobei 5 Staaten (Alaska, Delaware, Montana, New Hampshire and Oregon) keine Verkaufssteuer erheben.
>
>das ist aber nur die staatl. sales-tax, da kommt noch die regionale "county" tax dazu und oft die city tax
>
>bei mir sind es zB  8,03%:
>
>state
>Minnesota 6,88
>
>county
>Hennepin County 0,15
>
>city
>Minneapolis 0,5
>
>und noch 0,5 "transit improvement"
>
>die 5 tax-free staaten haben aber nur keine state-tax, county/city "kann" erhoben werden
>
>aber ins gesamt rangiert die us-sales tax so bei 8-9% im Durchschnitt


Danke für die Info, da fällen mir gerade die spürbaren Preisunterschiede beim Benzin zwischen SanFran und einigen ländlichen Countys in Nevada ein. Ich hätte es wissen müssen, ist aber schon ein paar Jahre her. Durchschnittlich 10% erschien mir jedoch viel zu hoch.


< antworten >