Thema:
Re:Remedy Dev zur Series S flat
Autor: suicuique
Datum:10.09.20 12:55
Antwort auf:Re:Remedy Dev zur Series S von token

>>>Sasan Sepehr, Technical Producer
>>>
>>>[https://twitter.com/xC4RM1N3x/status/1303578393619894272?s=19]
>>>
>>>"Als Spieler freu ich mich, als Technical Producer nich so"
>>
>>Aber die Erklärung bleibt aus warum. Im PC Bereich wird seit Jahren munter rauf- und runterskaliert (mit komplexeren Szenarien).
>
>Nope, Generationswechsel sieben auch im PC-Bereich aus.


Richtig. Skalieren macht (zT große) Probleme wenn das Feautureset nicht gleich oder vergleichbar ist.
Aber zwischen XSX und XSS (ist das jetzt deren Abkürzung? Egal) gibt es diesen Unterschied nicht. Die Perfomanceunterschiede (bei GPU, CPU und Speichergröße sowie -Bandbreite) skalieren recht gut auf die Reduktion der Zielauflösung (4k vs 1440p bzw. 1080p).
Es ist natürlich eine neue SKU. Tests und so. Aber nichts was großartig darüber hinaus geht. Vergleichbar in etwa mit Differenzen innerhalb einer NVidia Karten Generation. Und mir sind keine Spiele bekannt die sich auf der selben Kartengeneration nicht mit einer Auflösungsanpassung gleich spielen würden.

Ich finde die Aussage daher auch in ein wenig überraschend.

gruß


< antworten >