Thema: |
|
||
Autor: | Pfombo | ||
Datum: | 10.09.20 12:03 | ||
Antwort auf: | Re:Remedy Dev zur Series S von Turrican | ||
>>Am PC besagen die Mindestanforderungen lediglich, dass das gekaufte Spiel laufen >sollte. Irgendwie. Microsoft schürt aber die Erwartung, dass ein neue Spiel bis >auf die Auflösung auf der „kleinen“ XBox genau so läuft und aussieht, wie auf >der „großen“ XBox. Das muss ich als Entwickler immer im Auge behalten. Und genau >das ist ein Bremsklotz, den bei einer neuen Konsolengeneration keiner will und >braucht. > >"Game Optimization" hat der Dev bezüglich seines Tweets bestätigt. Würde da aber gerne mehr Details hören, als nur Schlagwörter. > >Was sagt Ubi dazu? Vallhalla läuft laut deren Angaben auf der XSX mit 4k/60, bin gespannt wie der Vergleich zur XSS ausfällt 1440p/60? 2xBling auf der XSX und 1xBling auf der XSS? Oder beide ohne Bling, weil XSX auf XSS Rücksicht nehmen muss? Und welchen Aufwand muss Ubi investieren? Ich finde, bei Current-Gen-Spielen ist das alles fast egal. Interessant wirds erst, falls in zwei drei Jahren PS5-Exclusives kommen, die nicht ausgebremst werden. Spiele, die strukturell anders aufgebaut sein können, weil die Entwickler an keine Lowend-Config denken müssen und aus der Hardware rausoptimieren können, was nur geht. > >10.11 wird spannend :) |
|||
< antworten > | |||