Thema:
Re:Remedy Dev zur Series S flat
Autor: Pfombo
Datum:10.09.20 12:03
Antwort auf:Re:Remedy Dev zur Series S von Turrican

>>Am PC besagen die Mindestanforderungen lediglich, dass das gekaufte Spiel laufen >sollte. Irgendwie. Microsoft schürt aber die Erwartung, dass ein neue Spiel bis >auf die Auflösung auf der „kleinen“ XBox genau so läuft und aussieht, wie auf >der „großen“ XBox. Das muss ich als Entwickler immer im Auge behalten. Und genau >das ist ein Bremsklotz, den bei einer neuen Konsolengeneration keiner will und >braucht.
>
>"Game Optimization" hat der Dev bezüglich seines Tweets bestätigt. Würde da aber gerne mehr Details hören, als nur Schlagwörter.
>
>Was sagt Ubi dazu? Vallhalla läuft laut deren Angaben auf der XSX mit 4k/60, bin gespannt wie der Vergleich zur XSS ausfällt 1440p/60? 2xBling auf der XSX und 1xBling auf der XSS? Oder beide ohne Bling, weil XSX auf XSS Rücksicht nehmen muss? Und welchen Aufwand muss Ubi investieren?


Ich finde, bei Current-Gen-Spielen ist das alles fast egal. Interessant wirds erst, falls in zwei drei Jahren PS5-Exclusives kommen, die nicht ausgebremst werden. Spiele, die strukturell anders aufgebaut sein können, weil die Entwickler an keine Lowend-Config denken müssen und aus der Hardware rausoptimieren können, was nur geht.

>
>10.11 wird spannend :)


< antworten >