Thema:
Re:Remedy Dev zur Series S flat
Autor: Turrican
Datum:10.09.20 11:55
Antwort auf:Re:Remedy Dev zur Series S von Corben Dallas

>Am PC besagen die Mindestanforderungen lediglich, dass das gekaufte Spiel laufen >sollte. Irgendwie. Microsoft schürt aber die Erwartung, dass ein neue Spiel bis >auf die Auflösung auf der „kleinen“ XBox genau so läuft und aussieht, wie auf >der „großen“ XBox. Das muss ich als Entwickler immer im Auge behalten. Und genau >das ist ein Bremsklotz, den bei einer neuen Konsolengeneration keiner will und >braucht.

"Game Optimization" hat der Dev bezüglich seines Tweets bestätigt. Würde da aber gerne mehr Details hören, als nur Schlagwörter.

Was sagt Ubi dazu? Vallhalla läuft laut deren Angaben auf der XSX mit 4k/60, bin gespannt wie der Vergleich zur XSS ausfällt 1440p/60? 2xBling auf der XSX und 1xBling auf der XSS? Oder beide ohne Bling, weil XSX auf XSS Rücksicht nehmen muss? Und welchen Aufwand muss Ubi investieren?

10.11 wird spannend :)


< antworten >