Thema:
Re:Remedy Dev zur Series S flat
Autor: token
Datum:10.09.20 10:43
Antwort auf:Re:Remedy Dev zur Series S von Turrican

>>Sasan Sepehr, Technical Producer
>>
>>[https://twitter.com/xC4RM1N3x/status/1303578393619894272?s=19]
>>
>>"Als Spieler freu ich mich, als Technical Producer nich so"
>
>Aber die Erklärung bleibt aus warum. Im PC Bereich wird seit Jahren munter rauf- und runterskaliert (mit komplexeren Szenarien).


Nope, Generationswechsel sieben auch im PC-Bereich aus. Scaling funktioniert genau dort wo es zu hebende Leistungspuffer gibt. Treibt man eine Hardware an ihre Grenzen macht man aber genau das, du wandelst Leistungspuffer zu Bling um.
Ein 4K-Spiel kannst du runterschrauben auf 1440p und siehst, huch, da geht optisch ja nicht viel verloren. Aber gerade weil das so ist, wirst du um optisch mit dem gleichen Unterbau zu evolutionieren diesen Stunt alsbald auch auf der Hardware machen wo du vorher noch in 4k gerendert hast.

Wenn bei einem Generationswechsel nicht die neue Generation den kleinsten gemeinsamen Nenner stellt, sondern die alte Generation die man in ein anderes Gehäuse gesteckt hat, wird das zunehmend zu einem Problem.


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