Thema:
Re:Und Sony hat ein Problem flat
Autor: 677220
Datum:09.09.20 20:20
Antwort auf:Re:Und Sony hat ein Problem von Obiwan

>>>>Mit 499 - 599 werden sicher viele erst/auch zur PS5 greifen, die sich ohnehin schon auf Sony als Favorit festgelegt haben und eine neue komplette Konsole wollen, also die Kerngamer. Hier macht der Preisunterschied zur 499 XSX keine Unterschied, deswegen die als schlechter angesehene Konsole zu kaufen.
>>>>
>>>>Allerdings kann Sony die 299 für die XSS nur mit Verlusten mitgehen denke ich, und muss hier deutlich mehr aufrufen. Ich kann mir vorstellen, dass viele erstmal sagen, ach ich nehme erstmal die XSS fürn ein bisschen Nextgen, und Gamepass und sichere BC hat man dann auch - die PS5 kann man sich ja später noch holen, wenn sie billiger ist oder je nachdem wie sich alles entwickelt.
>>>>
>>>>MS könnte hier kurzweilig ein Momentum haben, das Sony unter Druck setzt.
>>>
>>>MS könnte ein Momentum haben, wenn sie ihr Angebot vernünftig und breit kommunizieren - die Chancen dafür liegen erfahrungsgemäß bei null.
>>>Das MS Paket ist unterm Strich stark, in Europa wird das alles trotzdem nichts bringen.
>>>Der interessanteste Punkt an dieser Next-Gen bzw. der Xbox Strategie ist imo, wie >gut xCloud angenommen wird (vorausgesetzt MS kann die Vorteile dieses Services >Kevin und Co verklickern s.o.) oder sogar mittelfristig als native App auf TVs >bringen. Stadia beispielsweise funktioniert erstklassig - das bringt nur nichts, >wenn es keiner weiß und kaum einer nutzt.
>>
>>Ich bin mit Stadia nicht so richtig zufrieden, da die Spiele dort eher grafisch angepasste Versionen mit minimalen Einstellungen zu sein scheinen. Funktionieren tut es aber reibungslos, das stimmt.
>
>Keine Ahnung, per Chromecast aufm TV sieht es Bombe aus, auf dem Smartphone ebenfalls.
>Weiß jetzt nicht wie etwa Marvel Avengers auf der One X oder dem PC aussieht, was ich hier sehe, reicht mir dicke, um mir erstmal keine weitere Konsole zu kaufen.


Ja, ich habs nur im Browser probiert. Wurde hier schonmal erwähnt, dass es da vielleicht nicht optimal ist. Wichtig ist auch erstmal, wie gut oder schlecht xCloud aussehen wird.


< antworten >