Thema:
Re:Hätte es mutig gefunden, wenn man die Bösen spielt flat
Autor: Hunk
Datum:09.09.20 19:39
Antwort auf:Re:Hätte es mutig gefunden, wenn man die Bösen spielt von deros

>>>Ich meine, rein aus konsequenter Prequel-Sicht - klar haben die verschiedenen Ganon-Geister im Vergleich mit den Recken null Charisma, aber halt irgendwie sowas...meinetwegen nen Gold-Leunen/Lynel als Char oder dieser Yagi-Clan o.ä. Und Link, Zelda und co fett aufs Fressbrett geben. Es muss ja halt so enden.
>>
>>Na, vielleicht kann man das ja auch oder wurde das schon konkret ausgeschlossen? Beim Vorgänger hat man in der Story auch die Bösen (Ganon und seine Schergen) gezockt.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Der Vorgänger war aber auch nur das typische bedeutungslose Warriors-Crossover-Geplänkel, wo die Story nichts anderes war als ein schlechter Vorwand um in die Haut beliebter Charaktere der Zelda-Reihe zu schlüpfen.
>
>Als Prequel zu BotW scheint das neue Hyrule Warriors ja deutlich ernster und weniger abgehoben auszufallen. Kann mir daher nicht vorstellen, dass sie uns hier den Abstecher ins Böse erlauben werden - glaube man könnte den wenigsten Spielern verklickern, dass sie jetzt gegen ihre Helden spielen sollen. Ich sehe darin aber ehrlich gesagt auch nicht den Reiz. Warum würde ich als 08/15-Scherge von Ganon spielen wollen statt als die coolen Recken aus BotW? Warum würde ich ne stinknormale Siegesstory spielen wollen statt die Geschichte aus dem zwangsläufig sehr dramatischen Blickwinkel der Helden zu erleben?



Hätte es nicht sogar viel mehr Impact wenn sagen wir der Spieler 3/4 der Story die Guten spielt und es durch die Siege des Spielers gar nicht schlecht für die Guten aussieht. Und dann wird der Spieler im letzten Drittel auf einmal in die Rollen der Schurken versetzt und muss gezwungenermaßen die Helden töten und Hyrule erobern? Wenn die Entwickler ein Händchen dafür haben könnte das richtig gut werden.

Besonders sollten die Helden dem Spieler möglichst sympathisch rüberkommen um eine Bindung zu schaffen und dann steckt man den Spieler auf einmal in die Rolle eines Ganon-Geistes und macht jagt auf die Helden. Spoiler zu Final Fantasy 7 Crisis Core: Ich erwarte von Hyrule Warriors jetzt nicht genauso einen großen Impact, aber wenn es gut gemacht wird, kann das Ende umso bitterer sein wenn man als Spieler selbst Hand anlegen muss.

Auf die eine oder andere Weise kann ich mir schon vorstellen, dass man die Schurken spielen kann.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >