Thema:
Re:Starker Move, wenn jetzt noch Live gratis wird, wie flat
Autor: spinatihero
Datum:09.09.20 19:19
Antwort auf:Re:Starker Move, wenn jetzt noch Live gratis wird, wie von Sidewinder

>Absolut, PS steht zur Zeit besser da bei den F2P Zockern, weil sie kein PS+ brauchen. Aber wenn auf der Xbox online zocken 100% kostenlos werden sollte, was eben das Gerücht ist, was immer wieder mal herumgeistert, dann stellt sich für die CoD, Fifa, BF etc. Zocker die Frage: wieso soll ich dafür zahlen, wenn es auch gratis geht und zudem noch mit einer billigeren Konsole??

Stellen sich Spieler überhaupt diese Frage? Unabhängig davon dass ich nicht glaube dass Spieler wegen knapp 4 Euro monatlich PS+ die Plattform wechseln, habe ich das nie als Problem wahr genommen. Wem das nicht schmeckt hätte ja längst zum PC wechseln können, wo solche Kosten nicht auftreten. Ich sehe dann ein Problem wenn Sony die Preise für Plus bei gleicher Leistung weiter erhöht. Dazu hat die PS4 aktuell einfach die größte Player Base, wovon auch Cross Gen bei einigen Spielen profitiert. Und wenn ich mir die steigenden Abozahlen anschaue, scheinen viele ja kein Problem mit dem Bezahlen zu haben. Viele aus meiner Freundesliste haben das + am Namen, ich sehe die aber nie ein Multiplayer Spiel spielen. Bei einem weiß ich dass der die Abos immer günstig in Aktionen abgreift und vor allem die kostenlosen Spiele wie Rabatte bei Spielen nutzt.

Mich würde da wirklich mal interessieren wie die Masse das sieht, da scheint es aber keine Statistiken zu geben.

>Ich bin auch einer davon und war zur Vita/PS4 Zeiten höchst zufrieden damit und habe so gut wie nie online gezockt. Nur bezweifle ich mal, dass die Mehrheit PS+ wegen den Spielen abonniert, ganz im Gegenteil, der grosse Teil kommt von den CoD, Destiny, Fifa etc. Spielern. Dann würde Sony einen grossen Teil der PS+ User an MS verlieren.

Schwer vorstellbar dass ein Großteil dann das System wechselt, für die paar Kröten monatlich. Wie gesagt, wenn das so ein großes Problem wäre hätten viele zum PC wechseln können. Da gibt es nicht nur Hardware die 60fps und mehr stemmt, sondern Spiele sind oft deutlich günstiger und auch dort gibt es diverse Abo Modelle. Andersrum hat es Sony mit der PS3 und kostenlosem Online Gaming auch wenig Zulauf von 360 Spielern gebracht.

Beurteilen kann ich das eh nicht, da ich eh alle Konsolen mit Online Abos nutze. Bei MS war es aber nervig ohne Live nicht mal F2P testen zu können. Ein Kumpel wollte auch mal Phantasy Star Online 2 antesten und durfte die Erfahrung machen.

>Denke ich auch, mal sehen wie das dann aussehen wird.

Einige Sachen wie 1080p Stream und globaler Launch wurde letztes Jahr schon angekündigt. Meine Hoffnung ist weiterhin dass Sony alles in einen Paket packt und zusätzlich noch ausgewählte PS1+PS2 Klassiker einbindet. Für irgendwas muss der Deal mit MS ja abgeschlossen worden sein. Gerüchte sagen auch dass sie im PS Now auch Filme wie Serien anbieten, und Sony deswegen auch im Anime Genre aktiv wurde. Bin jedenfalls gespannt. Die wollen MS, Google und Co sicher nicht konkurrenzlos den Service Markt überlassen.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >