Thema:
Re:warum sollen da 100€ zwischen den Versionen liegen? flat
Autor: ID
Datum:09.09.20 19:00
Antwort auf:warum sollen da 100€ zwischen den Versionen liegen? von dixip

>wenn der einzige Unterschied im vorhandenen Laufwerk liegt?
>Ich fände 2 Varianten mit 100€ Unterschied ja im Grundsatz auch sinnig, aber so wäre das ja doch eher ein Arschlochmove, die 30€-teurere Variante für 100€ mehr zu verkaufen, weil man mit der Digitalvariante mehr verdient. Der Handel hätte wohl lieber die Digitalvariante teurer, sprich mit mehr Marge für sich, wenn schon keine Spiele mehr verkauft werden können.
>
>Wenn die Technik gleich ist und nur Laufwerk ja/nein, würde ich auch einen sehr geringen Preisunterschied erwarten.
>
>499€ mit Laufwerk
>479€ ohne Laufwerk


LOL. Ne, da könnten sie sich die Variante ohne Disc schenken. Der Gedanke ist, dass die disc-lose Version 70€ günstiger wird, nicht die Version mit Disc 30€ teurer. Das Teil soll günstig werden, damit sie den 399€ Sweetspot erreichen. Da nehmen sie einfach ein paar Verluste in Kauf, was mit Digitalverläufen locker wieder reinholen.

499€ mit und 399€ ohne Laufwerk. Alles andere würde mich extrem überraschen. Totlachen (fast!) würde ich mich, wenn sie 299€/399€ machen, aber da ist der Druck einfach viel zu gering, das würde aus wirtschaftlicher Sicht wieder keinen Sinn machen.


< antworten >