Thema:
Re:Starker Move, wenn jetzt noch Live gratis wird, wie flat
Autor: Corben Dallas
Datum:09.09.20 17:53
Antwort auf:Re:Starker Move, wenn jetzt noch Live gratis wird, wie von token

>Bei Games wären es wohl vorrangig die unter uns so krass beliebten In-App-Purchases. Die auch ihre Natur ändern würden, sobald sie überlebensnotwendig werden würden. Etwa mit einer "Erhöhung der Motivation" zu diesen und deren Preisgestaltung, siehe Mobile-Markt. Welcher aber zumindest ein unfassbar riesiges Publikum hat das für den klassischen Gamesmarkt komplett illusorisch ist.

Bei MS-eigenen Titeln wie Forza Horizon fand ich das Modell insofern interessant, dass man das „normale“ Spiel gratis zocken kann und bei Bedarf noch mal einen Betrag „x“ investiert, um das Spiel samt Extracontent (Autopass, AddOns etc) erwerben zu können.

Corben


< antworten >