Thema:
Re:Hätte es mutig gefunden, wenn man die Bösen spielt flat
Autor: deros
Datum:09.09.20 17:44
Antwort auf:Re:Hätte es mutig gefunden, wenn man die Bösen spielt von PooBear

>
>>Der Vorgänger war aber auch nur das typische bedeutungslose Warriors-Crossover-Geplänkel, wo die Story nichts anderes war als ein schlechter Vorwand um in die Haut beliebter Charaktere der Zelda-Reihe zu schlüpfen.
>>
>>Als Prequel zu BotW scheint das neue Hyrule Warriors ja deutlich ernster und weniger abgehoben auszufallen. Kann mir daher nicht vorstellen, dass sie uns hier den Abstecher ins Böse erlauben werden - glaube man könnte den wenigsten Spielern verklickern, dass sie jetzt gegen ihre Helden spielen sollen. Ich sehe darin aber ehrlich gesagt auch nicht den Reiz. Warum würde ich als 08/15-Scherge von Ganon spielen wollen statt als die coolen Recken aus BotW? Warum würde ich ne stinknormale Siegesstory spielen wollen statt die Geschichte aus dem zwangsläufig sehr dramatischen Blickwinkel der Helden zu erleben?
>
>Naja, die müssen am Ende ja zwangsläufig die Schlacht verlieren...nicht gerade motivierend! ;)
>Sollen die sich halt irgendwelche Baddies ausm Arsch ziehen, die zu der Zeit noch gelebt haben!11


Ich find's gerade WEIL das Spiel in der Katastrophe enden muss, sehr spannend und... mutig. ;) Letztendlich wird das "Bad Ending" ja eh dadurch abgeschwächt, dass man als Spieler weiß, dass es nur eine temporäre Niederlage ist.


< antworten >