Thema:
Re:Die Namensgebung ist halt katastrophal. flat
Autor: Fox
Datum:09.09.20 15:05
Antwort auf:Re:Die Namensgebung ist halt katastrophal. von SID

>>>>>Microsoft hat es echt geschafft, die Wii U nochmal zu toppen.
>>>>
>>>>Jep, dümmer geht es kaum noch. Xbox One war damals ja schon schlimm als Name für die dritte Konsole der Reihe, aber das aktuelle Zeug ist echt unfassbar dumm.
>>>
>>>Da sieht man mal wie Clever Apple Kunden sein müssen das die mit den IPhone Ausführungen zurechtkommen.
>>
>>10 Jahre vorlaufende Zahlen und seit der 11 ein Pro dazu, schwerlich zu vergleichen.
>
>Ja und die Xbox heißt Xbox.
>Eine Series S
>Eine Series X
>
>Fast wie bei T-Shirt Größen.
>
>Weiß jetzt nicht was da so kompliziert dran ist.


Es geht um die Namensgebung als Nachfolgekonsole.
Für sich allein stehend wären die Namen etwas skurril aber halt einfach zwei Sorten und ein X ist anscheinend besser als ein S. Aufbauend auf den letzten Hardwaregenerationen ergibt es ein nicht nachvollziehbares Durcheinander.
Sag mal einem fremden Fötzel, er solle dir XboX, Xbox360, Xbox one, Xbox One X, Xbox One S und die beiden neuen in eine Reihenfolge bringen. Es gibt keinerlei Anhaltspunkte zu einer Reihenfolge. Mich nervt das zB. bei Alien. Ich wollte Covenant in der Reihe einordnen aber musste dann anhand des Erscheinungsdatums der Filme schauen, welcher Teil das jetzt eigentlich ist. Hey Moment, Nintendo hat ja auch eine seltsame Namensgebung ihrer Konsolen. Und sich ausser mit der WiiU nicht dabei geschadet. Kurzum: Ich fände Xbox 5 knackiger, prägnanter, griffiger, dreitagebärtiger.
„Series X“ hat etwas verzweifeltes aus der Marktforschung.


< antworten >