Thema:
Re:Die Namensgebung ist halt katastrophal. flat
Autor: SID
Datum:09.09.20 15:00
Antwort auf:Re:Die Namensgebung ist halt katastrophal. von membran

>>>>>>Microsoft hat es echt geschafft, die Wii U nochmal zu toppen.
>>>>>
>>>>>Jep, dümmer geht es kaum noch. Xbox One war damals ja schon schlimm als Name für die dritte Konsole der Reihe, aber das aktuelle Zeug ist echt unfassbar dumm.
>>>>
>>>>Da sieht man mal wie Clever Apple Kunden sein müssen das die mit den IPhone Ausführungen zurechtkommen.
>>>
>>>10 Jahre vorlaufende Zahlen und seit der 11 ein Pro dazu, schwerlich zu vergleichen.
>>
>>Ja und die Xbox heißt Xbox.
>>Eine Series S
>>Eine Series X
>>
>>Fast wie bei T-Shirt Größen.
>>
>>Weiß jetzt nicht was da so kompliziert dran ist.
>
>Einfach, dass es jetzt Xbox Series X und Xbox Series S heißt, und das Vorgängermodell Xbox One S und Xbox One X hieß. Anfang und Ende sind das Gleiche, nur in der Mitte ändert sich was. Dass das bei einigen (gerade nicht im Thema steckenden) Leuten für Verwirrung sorgt, kann ich schon nachvollziehen.
>
>"Series" ist auch eines dieser Wörter, die man früher für den deutschen Markt in bester Filmtitelmanier umbenannt hätte, weil es zu fremd wirkt. Frag mal deine Eltern, was eine "Series" (mit englischer Betonung, bitte) ist.
>
>Man muss sich jetzt nicht übermäßig an der Namensgebung aufhängen, aber so zu tun, als wäre das nicht zumindest dezent ungeschickt, ist auch nicht der richtige Weg.


Verstehe schon was Du meinst.

Gerade zurückliegende Generation war es da etwas durcheinander.

Nur zum Wechsel jetzt die Konsole einfach nur Xbox zu nennen und entsprechend verschiedene Versionen als Zusatz find ich eigentlich ganz gut.


< antworten >