Thema:
Re:Jepp mit Begründung flat
Autor: spinatihero
Datum:09.09.20 14:20
Antwort auf:Re:Jepp mit Begründung von Lynne

>
>>
>>Sehe ich exakt so - deswegen ist mir, trotz fehlender Power, die Switch mittlerweile am sympathischsten.
>
>token argumentiert (u.A.) damit, dass sich die XSS zu einer technischen Fußfessel entwickelt. Die Sorge ist sicherlich nicht unbegründet, wenn man die Auswirkungen aber vielleicht auch erstmal abwarten sollte. Vielleicht hat sich MS damit ja auch was gedacht ;)


Es gab ja im Vorfeld bereits, u.a. von NX Gamer, ein Video dass Spiele mit Hardware ähnlich der geleakten XSS Specs durchgetestet haben. Bei 1080p war das alles aufgrund der modernen Hardware sehr positiv. Würde mich nicht wundern wenn DF und NX Gamer nochmal diese Tage ein Video dazu machen. Eine Fußfessel ist das Ding sicherlich nicht. Und mit neuen Technologien wie DirectML könnte das überraschend gut funktionieren.

Vielleicht wäre es gar nicht blöd gewesen die XSS als Hsuptplattform zu vermarkten und eine High-End Maschine wie die XSX als 4k Alternative nachzuschieben. Von der geringen TF Leistung bei der XSS würde ich mich jedenfalls nicht täuschen lassen.


>Aber du kommst dann jetzt mit der noch viel größeren technischen Fußfessel daher, die nicht mal anspruchsvolleren 3rd-Party-Spiele der auslaufenden Generation vernünftig bewältigen kann. Ist ja für Spiele von Nintendo nicht so wichtig, aber wenn der Erfolg so groß wird, dass die Publisher deren Spiele so gut wie immer auch auf der switch haben wollen, dann ist die aber ein noch größerer Klotz am Entwickler-Bein.
>
>Lynne


Nintendo schiebt ja selbst Hardware nach. Selbst Bloomberg berichtet nun von anonymen Entwicklern, die von Nintendo gebeten worden in ihren Spielen einen "4k Ready" Modus umzusetzen. Dann dürfte nächstes Jahr eine Switch Pro kommen, wie immer das Ding auch aussehen mag.

Für mich ist die XSS weiterhin nix, da ich nun mal gerne die stärksten Konsolen nutze. Spannend ist das Teil aber schon, und ich bin gespannt wie Spiele auf dem Ding aussehen werden. Meine Befürchtung ist nur dass MS das Marketing verkackt.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >