Thema:
Re:Bah, was ein Durcheinander flat
Autor: Pfombo
Datum:09.09.20 12:21
Antwort auf:Re:Bah, was ein Durcheinander von Lynne

>>>Auf dem PC klappt das doch auch gut. Jedes Jahr neue CPU und GPU, ab und zu ein neues Speicherinterface oder Storage. Die Entwickler von PC-Spielen schaffen es ja auch seit Dekaden dafür Spiele zu entwickele in einem so dynamischen Umfeld.
>>>
>>Ja, sie schaffen es, aber ich wette, die meisten PC-Entwickler würden sich freuen, wenn sie NICHT so eine gewaltige Bandbreite an Hardware-Konfigurationen berücksichtigen müssten.
>
>Es geht hier aber eben NICHT um so eine gewaltige Bandbreite an Hardware-Konfigurationen, sondern um GENAU 2.


Ja, ich wollte in erster Linie auf K!Ms PC-Argument eingehen. Bei MS sind es nur 2 Plattformen.

Ich denke natürlich auch nicht, dass das jetzt voll die Katastrophe ist. Wir werden so oder so schon schicke Games bekommen. Dennoch: Gleich zum Start ne abgespeckte Variante ins Rennen zu schicken bremst die gesamte Konsolengeneration (die ja 6 bis 8 Jahre halten soll) hinsichtlich 3rd-Party-Entwicklungen ein bisschen aus.
>
>Also ganz genau so viele, wie die Entwickler pro Hersteller auch jetzt schon berücksichtigen dürfen.


Ja, aber sie mussten diese Generation nicht schon zum Start (2013) zwei Plattformen berücksichtigen, sondern erst ab 2016.
>
>Lynne


< antworten >