Thema:
Re:Oder umgekehrt... flat
Autor: Turrican
Datum:09.09.20 11:07
Antwort auf:Re:Oder umgekehrt... von lion88

>>Sehe ich anders, wir haben eine gleiche Architektur mit GPU TF Varianz. Es ist eher unüblich zuerst den gleichen Nenner zu programmieren und dann den Zähler anzupassen, runterskalieren ist einfacher als hochskalieren. Im PC Bereich müssen Unmengen von Konfigurationen bedient werden und das hindert auch nicht High-End GPU's Raytracing darzustellen, nur weil das Spiel irgendwie noch auf Billo Onboard GPU laufen muss, oder nicht? Ich glaube nicht, dass das wirklich ein grosse Hürde sein wird...
>
>Agree, das gilt aber NUR, wenn sie endlich den uralten Jaguar fallen lassen. >Ob >und wann das sein wird, wird man erst noch sehen müssen.


Es deutet erstmal auf einen sanften Übergang hin.
Fable, Avowed z.B. haben nur noch das "Series" Logo, sieht so aus, das die gar nicht auf den alten Möhren erscheinen (oder irgendwelche armen Säue müssen es portieren).
Ich denke, bei entsprechender Verkaufsmenge der Konsolen werden auch 3rd Party das genauso machen, oder 2 Varianten eines Spiels entwickeln, falls das noch lohnenswert erscheint (Spiele die sich möglicherweise auf alten Möhren noch passabel verkaufen wie Call of Duty, FIFA...)

Aber das "No one left behind" stimmt ja so gar nicht mehr, 2020/2021 vielleicht, aber das wurde ja auch schon widersprüchlich kommuniziert und lässt im Fall von Fable und Avowed erahnen, dass zukünftig doch mehr Series X Exklusive erscheinen werden, als anfänglich kommuniziert...

[https://www.theverge.com/2020/7/23/21335984/microsoft-xbox-series-x-exclusive-next-gen-promise]


< antworten >