Thema:
Re:Bah, was ein Durcheinander flat
Autor: Rafael
Datum:09.09.20 10:46
Antwort auf:Re:Bah, was ein Durcheinander von K!M

>Wenn Konsolen ein wenig den Smartphone weg gehen, dann finde ich das nicht per se schlecht. Plötzlich ist für jeden Geldbeutel was dabei. Entweder alle zwei Jahre das Premium-Modell oder alle 4 Jahre das Mittelklasse-Modell des Vorjahres.

Das Problem ist doch, wie schon Token darstellt, dass die Leistung eher nach unten abgerundet wird. Wann gab es zuletzt ein "bahnbrechendes" technisches Wunderwerk bei den mobile Spielen? Wenn da einer ein iPad Pro von gestern hat - das Spiel sieht auf dem iPad 6 Gen. genau so aus. Der mobile Markt ist überflutet von Puzzelscheiss auf Flash Niveau. Auch auf dem 20" Super Pro sieht das scheiße aus. Es gibt keine Innovationen. Wenn, dann eher schleichend - und das war im Konsolenmarkt eben nie der Fall. Diese ganze "neue Generation" ist einfach ätzend und ein weitere Nagel auf dem Sarg unseres Hobbys. Dieses Geschäftsmnodell macht den Markt genau so beliebig wie mobile. Dein Argument zum PC ist schwierig. Genau deswegen gibt es doch den offenen PC Markt. Aber der Konsolenmarkt ist eben nicht der PC Markt. Wozu dann noch Konsolen? Ich denke man muss sich damit abfinden, ja. Man muss es aber nicht gut finden.


< antworten >