Thema:
Jepp mit Begründung flat
Autor: Rafael
Datum:09.09.20 10:34
Antwort auf:Re:Bah, was ein Durcheinander von token

>Kann nicht nVidia mit Nintendo wieder eine klassische Powerkonsole bauen, so dass man da auch ein wenig Gerangel zwischen AMD und nVidia bekommt und man als Gamer aus diesem Druck heraus gewinnt, und Microsoft kann sich verpissen und im Aldi dann Xboxen mit 100 Spielen drauf verkaufen, wie einst die ganzen Raubkopie-Copycats beim Elektrotürken, und dann sollen sie mit dieser Klientel glücklich werden und mein Hobby in Ruhe lassen.

Sehe ich exakt so - deswegen ist mir, trotz fehlender Power, die Switch mittlerweile am sympathischsten. Hatte ich schon mehrfach anderswo dargestellt, dass mich das Ganze Gerangel momentan eher abturnt und ich froh bin mit der Switch soliden Spass zu haben. Da weiß man wenigstens, was man hat. Nintendo ist der einzige Hersteller, der zwar hier und da im Sinne des Zeitwandels mitgeht, aber sich noch an das klassische Spielzeug Prinzip halten.

Das ist in meinen Augen das größte Problem der Industrie mittlerweile: Ob Google, Sony oder MS - es steht nur noch das Thema Technik im Vordergrund. Wege den Kunden zu entmünden stehen im Vordergrund. Ja ich, weiß jetzt kommen einige mit Nintendo Remastern und dem abkassieren durch das Recycleln von alten Titeln. Aber N habe ich immer noch das Gefühl ein Spielzeug zu besitzen und dass der Spaßfaktor im Vordergrund steht. Ich will mein Hobby als solches ansehen und nicht den Längenvergleich der Grafikkarten im Teraflop Bereich zitieren. Mittlerweile werde ich mir definitiv den Zirkus aus sicherer Distanz angucken und auch nichts vorbestellen. Gibt genug zum sammeln und spielen für dieses Jahr.


< antworten >