Thema:
Re:Seagate SSD 1TB Expansion Card 220 Dollar flat
Autor: Hsk
Datum:09.09.20 09:30
Antwort auf:Re:Seagate SSD 1TB Expansion Card 220 Dollar von 2d2d2d


>Zweitens sind diese SSDs nicht dafür gemacht hunderte Spiele abzulegen, sondern um extrem schnelle >Ladezeiten zu ermöglichen. Da passen dann eben nur 5 Spiele drauf und wenn man was anderes spielen will >muss man auf eine normale Festplatte auslagern. Kann ich mit leben, besser als wieder Schnarch-Ladezeiten.

Dann bist du ja sehr genügsam. Ich hätte keinen Bock mal eben 100 GB verschieben zu müssen bevor ich starten kann. Aber jedem das seine.

>Drittens der Vita-Vergleich hinkt. Da gab es günstigere Alternativen, aber Sony wollte ihr überteuertes Format >(das keine Vorteile hatte) durchdrücken. Diese Alternative gibt es hier nicht.

Der Vergleich hinkt meines Erachtens nicht. MS setzt auf eigenes Format für welches nur Seagate momentan Karten herstellt. Sprich keine Konkurrenz und Preise werden künstlich hoch gehalten. Microsoft hätte auch einfach einen normalen NVME Port einbauen können so wie Sony es macht und schon hätte man sich mal freien Markt bedienen können in Sachen SSD. Dort werden die Preise eher fallen als bei den Xbox Karten, die nach dieser Generation dann Sonderabfall sind, weil sie nirgends mehr passen.


< antworten >