Thema:
Re:Rasterinterrupts machen mehr möglich flat
Autor: G'Kyl
Datum:09.09.20 09:25
Antwort auf:Re:Rasterinterrupts machen mehr möglich von Pascal Parvex

>>>Das ist doch ein Vorteil. Genretypisch verliert man in Sackgassen ansonsten ein Leben.
>>
>>Mir fällt gerade gar kein anderer Shooter ein, bei dem man in eine unvorhersehbare Sackgasse fliegen konnte. Ich bemängel auch nicht, dass man rückwärts fliegen kann, sondern wie langsam das geht und dass man die Levels entsprechend designt hat. Der Mehrwert eines solchen Layouts mit Sackgassen hat sich mir nicht erschlossen.
>
>Ich erinnere mich an die Studentenversion von Blood Money, welche ich damals am PC gespielt habe. Bei diesem und anderen Shootern ist es üblich, dass Kontakt mit den Wänden zu Energieabzug oder sofortigem Lebensverlust führt.


Energieabzug, ja. Und das gehört sich auch so. ;) Man muss halt aufpassen, dass das nicht passiert. Zumal es in Blood Money keine unvorhersehbaren Sackgassen gab.

Ich hätte ehrlich gesagt auch null Bock in einem knackigen Shooter erst mal im Rückwärtsgang zu rangieren. Das ist für mich eher schlechtes Spieldesign.


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