Thema:
Re:Oder umgekehrt... flat
Autor: Pfombo
Datum:09.09.20 08:05
Antwort auf:Re:Oder umgekehrt... von Turrican

>>Wird der überhaupt einen relevanten Kundenanteil erringen der sich für >Entwickler lohnt? Und, funktioniert das wirklich so mit dem Skalierungsplan wenn >ein Entwickler sagt, ich will auch auf der Series X deutlich unter der nativen
>>Auflösung rendern? Funktioniert das dann notwendige Upsampling im Lowres-Bereich >auf XSS dann ähnlich überzeugend wie im Highres-Bereich auf XSX wo man deutlich >weniger sichtbare Problematiken kaschieren muss? Oder muss ein Entwickler dann >doch mehr Arbeit in die XSS-Version stecken die sich für ihn nicht rechnet?
>
>Die CPU ist exakt die Gleiche, skaliert werden muss nur im Bereich GPU/Datenstreaming. Also weniger Bling, Bling mit internen Schiebereglern und gut ist ;)


Ich will nich die alberne Teraflops-Rechnung aufmachen, aber wir reden hier von 12TF vs 4TF. Das klingt nach ner riesen Diskrepanz, bei der auf jeden Fall einer verliert. Entweder es wird die XSX ausgereizt, so dass sich das Spiel nich mehr so easy auf XSS runderdumpen lässt, oder andersrum: Es wird für XSS optimiert, so dass die XSX unterfordert bleibt.

Ich find die Idee eines Budget-Modells scheiße, meine Meinung. Der Vorteil von Konsolen war immer, dass es EIN System war, auf das sich die Entwickler einschießen konnten. Diese Gen hat jetzt schon zum Start zwei sehr unterschiedlichen Leistungskonfigurationen... nerv.


< antworten >