Thema:
Endlich durch flat
Autor: Scarface
Datum:09.09.20 02:41
Antwort auf:Paper Mario: The Origami King [Switch] von Ness

es folgen Qualitätsspoiler:

Insgesamt gut bis sehr gut.

Mir hat die erste Hälfte deutlich mehr Spaß als die zweite gemacht.

So ab dem Eislevel denkt man doch, das jetzt bitte mal Schluss sein könnte.
Das liegt vor allem am Kampfsystem.

Ich mein, ist ja schon witzig vom Konzept her und bei den Endgegnern kommt das gut rüber.
Bei den Standard- Gegnern ist da aber spätestens bei mir die Luft raus gewesen.

Es gibt viel zu oft die gleiche Rätselkonstellation, die in reiner Zeitverschwendung endet. Klar, zum Ende hin wird es nochmal komplexer (im allerletzten Level gibt es nochmal ein paar schwerere Varianten), bis dahin war ich aber schon sowas von übersättigt vom Kampfkonzept, dass ich einfach keinen Bock mehr hatte und nur noch durchwollte.

Grafisch ist es  super und hat auch ein paar andere starke Momente, nur der fabelhafte Eindruck der ersten Hälfte wird leider nicht gehalten.

Die ersten Levels fand ich allesamt super. Wie gesagt ab dem Eisdungeon sackt es ab und erholt sich auch nicht mehr richtig imo. Insgesamt finde ich das Spiel etwa 5 Stunden zu lang.

Würde dem Spiel 78 Prozent geben insgesamt. Mir hätte es als Action-Adventure besser gefallen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >