Thema:
Cool! Ich hab 200 Stunden Hyrule Warriors gezockt... flat
Autor: Hunk
Datum:08.09.20 21:33
Antwort auf:Hyrule Warriors: Age of Calamity [Switch] von Deashcore

Hui cool, freu mich auf das Game! Ich hab Hyrule Warriors auf der Wii U 200 Stunden gespielt. Total verrückt. Es war mein erstes Warriors-Game und hat mich total gepackt. Die Entwickler haben gelungen Zelda-Elemente in ihr Spielkonzept einfließen lassen. Als Fan der Franchise war das echt toll gemacht und die Geschichte war auch unterhaltsam.

Die Story war spaßig und diese Abenteuer-Karten haben mich derbe motiviert. Hab die Story dann auf allen SKGs mit allen Collectibles beendet und die ersten zwei Abenteuer-Karten sowie die Bonus-Karte (soweit möglich) komplett zu 100 % beendet mit allen Goldmedaillen und Secrets sowie alle Ingame-Erfolge gemacht. Hab mich regelrecht gezwungen nicht noch eine Karte anzufangen, damit ich endlich mal was anderes spiele.

Hab mir das Spiel für die Switch nochmal gekauft, aber letztlich nicht gespielt. Schade, dass man sein Savegame nicht importieren konnte.

Das Spiel hat echt megaviel Spaß gemacht. Mein einziger Kritikpunkt war, dass sie durch die Veröffentlichungspolitik der Zusatzkarten und Charaktere, selbige irgendwie irrelevant gemacht haben. Zur Erklärung: Karten und Charaktere wurden einzeln verkauft, dadurch gab es auf sämtlichen Abenteuerkarten kein Gefecht bei dem ein kostpflichtiger Charakter gefordert war, es waren immer die Base-Charaktere gefragt. Dadurch waren sämtliche Bezahl-Figuren letztlich irgendwie nutzlos, sicherlich spaßig um mal rumzublödeln und durchaus gut gemacht, vom Spiel dann aber gar nicht genutzt. Hoffentlich machen sie das im neuen Teil besser.

Tolle Idee ist es, die Vorgeschichte von Breath of the Wild zu erzählen. Da bin ich echt gespannt, dass müsste dann ja ziemlich deprimierend und tragisch sein. Happy End gibt es da dann keines.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >