Thema:
Ein Spiel ohne Happy End flat
Autor: deros
Datum:08.09.20 20:00
Antwort auf:Hyrule Warriors: Age of Calamity [Switch] von Deashcore

Auch etwas, das es nun nicht allzu häufig gibt und erst recht nicht bei Nintendo: ein Spiel bei dem die Guten am Ende nicht gewinnen.

Dass Zelda mal ganz schön düster werden kann, wissen wir spätestens seit Majora's Mask, aber ein Zelda in dessen Verlauf fast alle Helden sterben, in welchem Link verliert und das damit endet, dass Zelda am Ende ihrer Kräfte sich selbst aufgibt, um Ganon einzusperren, ist schon nochmal unbekanntes Gefilde. Sehr spannend auf jeden Fall. Auch interessant, dass wir nun sowohl ein direktes Prequel wie auch ein direktes Sequel zu BotW kriegen - Sequels und Prequels gabs auch vorher schon, aber ganz so direkt ist dann doch ungewöhnlich.


< antworten >