Thema:
Wuppo + Florence auf Switch flat
Autor: KikjaR
Datum:08.09.20 19:27
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Wuppo war irgendwie merkwürdig. Ich kann auf keine Gameplaykomponente mit dem Finger zeigen, die besonders herausstach oder ausserordentlich Laune machte. Aber die Stimmung und die Geschichte um dieses ausgestoßene kleine Knäul das Farbbälle verschießt, zog mich immer wieder an die Switch. Das lag auch am eigentlichen Worldbuilding, welches anhand der Grafik, Musik und Dialoge liebevoll und herzlich zusammengebastelt wirkt. Rückblickend jedenfalls keine verschwendete Zeit. Danke an den hiesigen Tippgeber Slochy.

Florence war ein sehr kurzer Einblick in den Alltag/Leben der titelgebenden jungen Frau. In Bildabfolgen und Animationen begleitet man sie auf der Suche nach der Liebe bzw. den Abschnitt einer Beziehung. Man bleibt durchweg Zuschauer dieser kaum mit spielerischen Mitteln erzählten Geschichte.
Ich fand das eher wenig interessant und zuweilen in der Dramatik beliebig normal. Hübscher Stil und nette Musik, aber inhaltlich schnell vergessen.


< antworten >