Thema:
Re:Was ist eigentlich mit AMD Gerüchten? flat
Autor: Gramatik
Datum:08.09.20 16:50
Antwort auf:Re:Was ist eigentlich mit AMD Gerüchten? von Katze

>Machine Learning basiertes Denoising bzw. Verteilen von Sparse Rays gibt es schon länger.

Genau, und dlss ist ja auch nur ein erlerntes AI konstrukt für Bildmanipulation. Imo zweifelhaft das AMD sich da komplett von distanziert (ml stuff) weil das bricht denen irgendwann das Genick wenn der Kram Ausmaße annimmt die keiner mehr ignorieren kann/verpassen will, was mit dlss und raytracing (+ dem AI denoising) ja noch nicht der Fall ist aber lange kann das nicht mehr dauern, zumindest nicht im Spar Sektor der GPUs wo das noch keinen interessiert. Kann natürlich sein das sich AMD da einnistet und dann dort verweilt, für immer. Halte ich aber für Fragwürdig weil das nicht auf dauer Gut gehen kann wenn der Nvidia kram dann auch in dem Sektor wildert wenn die technik billiger wird.


< antworten >