Thema:
Re:Was ist eigentlich mit AMD Gerüchten? flat
Autor: MH
Datum:08.09.20 16:41
Antwort auf:Re:Was ist eigentlich mit AMD Gerüchten? von suicuique

>>>>>Gibts da schon was?
>>>>>Ich nehme an das wenn die auch Raytracing anbieten dann brauchen die auch einen AI denoiser, ergo haben die auch andere AI Software am Start. Vielleicht nicht auf DLSS level aber untätig rumsitzen können die dahingehend ja nicht?
>>>>
>>>>Ich sehe nicht was DLSS mit Raytracing zu tun haben soll.
>>>
>>>Steht doch da:
>>>RT braucht Denoiser braucht Tensorcores (oder ähnliche Rechenknechte)
>>>
>>>Damit wäre zumindest die Grundlage für DLSS geschaffen, denn worauf laufen die? :)
>>>
>>>gruß
>>
>>Aber daß DLSS ein "Denoiser" sein soll höre ich auch zum ersten Mal...
>
>Aber das schreib ich doch gar nicht :/


Nicht du, aber Gramatik schreibt:

"Ich nehme an das wenn die auch Raytracing anbieten dann brauchen die auch einen AI denoiser"


>Ich schreibe: Denoiser laufen wie DLSS auf Tensorcores (oder vergleichbaren einfachen massiv parallelen ALUs)

Ja, es wird sicher auch noch viele weitere Anwendungsmöglichkeiten für die Tensor Cores geben, das will ich gar nicht abstreiten.

>
>Aber: ich habe keine Ahnung wie AMD das regeln will. Evtl läuft das bei denen auch auf den normalen Shadingeinheiten. Die wären nicht wirklich für sowas wie DLSS geeignet.


Wir wissen daß RDNA2 auch Raytracing kann. Von einem Gegenentwurf zu DLSS hab ich noch nie was gehört. Wäre es gut? Klar. Ist was angekündigt? Afaik nein.


< antworten >