Thema:
Re:Komme langsam an flat
Autor: token
Datum:08.09.20 15:15
Antwort auf:Re:Komme langsam an von Optimus Prime

>
>>So weit so schlimm.
>>Und das war dann der Hinweis von Beetle. In diesem Untermenü vom Untermenü vom Untermenü gibt es ein weiteres perfide verstecktes Untermenü, wo man so einer Zuweisung noch einen Effekt anschrauben kann. Diese Effekte kann man in anderen Skilltrees freischalten, und sie sind sehr kryptisch formuliert, etwa so:
>>Diese Fertigkeit verleiht "bestimmten Fähigkeiten" einen Blitzschaden.
>>So ist die Formulierung, "bestimmte Fähigkeiten", und man fragt sich, ja, welche denn?! Und das ist der Clou, das man auch das selbst einstellen darf im Untermenü des Untermenüs des Untermenüs des Untermenüs.
>
>
>Würdest du hier im Forum lesen hättest du das schon gewusst :P
>

Selbst wenn ich es gelesen hätte, hätte ich es wohl nicht verstanden. Ich musste auch Beetle mehrfach nachfragen was er meint und mich dann von den Jungs durch dieses Labyrinth lotsen lassen, bis ich es kapiert hatte ;)

>Aber schön, dass du anscheinend doch noch irgendwie Zugang gefunden hast und es weiter spielst :)

Es ist schon ziemlich geil für das was es sein möchte, keine Frage.
Dafür dass ich diesen Custom-Wahn mit all seinen Fragmentierungen nichts abgewinnen kann, kann das Spiel nix. Ich hab hier auch schon Leute schreiben sehen, die sich fragen warum nicht jedes Spiel sein Kampfsystem so löst weil es doch so super wäre. Das kann ich beantworten, weil die meisten Menschen, und ich bin einer von ihnen, ausrasten würden wenn jedes Spiel einen mit so einem Wulst erschlagen würde. Ich will Monstahs kloppen und dafür keinen Master in fiktiven Spielsystemen abschließen müssen. Und selbst wenn Games nicht zwingend voraus setzen dass man sich mit sowas in all seiner Tiefe auseinandersetzen muss, um das Spiel zu meistern, fällt es dennoch schwer sowas einfach auszublenden, speziell wenn der Gebrauch dieser Mechaniken einen deutlich stärker machen kann, und das Spiel auch einen hohen SKG hat, wo so ein Customizing halt auch erheblich in Sachen Überleben hilft.


< antworten >