Thema:
Patapon Remastered flat
Autor: FWE
Datum:08.09.20 14:08
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Ich mag die aktuelle "Spieleflaute" und die Wartezeit auf die Next Gen. Da komme ich wenigstens mal dazu, mein Backlog zu spielen. :)

Ich mag Musikspiele. Patapon macht als solches auch viel Spaß. Mir haben das abgedrehte Design und die schrägen Sounds gut gefallen. Den leicht strategischen Teil mit den unterschiedlichen Truppen und Ausrüstungen fand ich zunächst ganz cool. Dann lief es aber auf Grind hinaus, damit man bessere Truppen und Ausrüstung craften konnte, wobei die seltenen Materialien und das Geld wirklich rar sind. Damit hieß es dann: Einzelne Stages x-mal wiederholen, um im Spiel voranzukommen. Klar, PSP-Spiel, Spielzeitstreckung usw. Aber dadurch zog es sich für mich zu sehr.

Am Ende war's ein gutes Musikspiel mit etwas zu viel Ballast. Weitere Teile spare ich mir daher und grabe was anderes aus dem Backlog.


< antworten >