Thema:
Re:Schade ist vor allem... flat
Autor: top
Datum:08.09.20 13:04
Antwort auf:Re:Schade ist vor allem... von gameflow

>Hab heute auf Twitter das passende Bild gefunden:
>[https://pbs.twimg.com/media/EhDTinDWsAAh0eM.jpg]
>
>Aber es ist halt leider auch so, dass vermutlich die Mario 3D Allstars mehr Einheiten verkauft, als die ganzen anderen Spiele zusammen ^^ Erst heute auf Resetera gesehen,dass 3D Allstars bereits auf Amazon sowas wie Last of Us 2 überholt hat. Klar, wird das nicht der ganzen Wahrheit entsprechen aufgrund der fehlenden Digital Verkäufe usw, aber dennoch schon ein krasses Zeichen. Der Plan mit der Künstliche Knappheit scheint aufzugehen...leider...


Nintendo, Mario, "Event", künstliche Verknappung (klappt ja schon seit Zelda2-Link auf NES ;-) und für viele sicher auch das "Nintendo Spiele werden eh nie billiger"

gerade letzteres Argument ist nicht zu verachten:

ich hab zB die Crash & Spyro Collection gekauft (beide optisch sehr schön) und auch MediEvil (finde ich etwas fad, da fad ich das Original schöner, rein subjektiv)

aber keines zum release... ich war da nicht so heiß drauf die sofort haben/spielen zu müssen und bei Activison und Sony Games jenseits AAA+ ist klar dass hier fix reduziert wird...von daher hab ich sie kurze Zeit später für 10/20€ gekauft

RE2 nach einiger Zeit in einer 3für2 Aktion, tolles game (das war mir klar, aber nicht so mein Genre für "day1"), da hat mich aber der schnelle Preisverfall schon etwas überrascht,
FF7R war für mich nach der Demo uninteressant, das kaufe ich irgendwann mal billig für die Sammlung zum "Schranken"

von daher... ob ich Mario jetzt oder in einem halben Jahr kaufe ist egal, ich kaufe es sowieso und da kann ich das auch gleich machen, ist das Thema durch


< antworten >