Thema:
Ich war noch nie so "underwhelmed" flat
Autor: Rafael
Datum:08.09.20 11:42
Antwort auf:PlayStation 5 - Thread 5 - Wir brauchen mehr Details! von Fred LaBosch

zu dem gesamten Thema. Auch wenn ich die Sony Strategie MS vorziehe, so lässt mich der ganze Zirkus fast ganz kalt dieses mal. Wenn ich mal in mich gehe, sind das die Gründe:

1. Generationssprung ist subjektiv so gering wie noch nie
2. Corona, Weltgeschehen und andere Gedanken
3. Backlog
4. Kein richtiger (mit Ausnahme von Horizon 2 vlt.) Systemseller
5. Games-Industrie generell nervt (Zwänge, Geschäftsmodelle usw.)
6. Switch wird langsam mein Favorit: Gameplay und Komfort wins
7. Kein Bock auf noch ne Kiste (habe schon 25 oder so)
8. Internetz ist so blöd wie noch nie (Kommentare, Influencer, Blödsinn galore generell)

Und das mal eben nur auf die Schnelle...

Und wer mit mit Alter kommt ;) ich habe noch nie so viele geile, charmante und ungewöhnliche Spiele auf dem Schirm gehabt wie aktuell, aber die meisten davon aus irgendeiner Sympathie (?) auf der Switch: AI Somnium Files, Aegis Rim, Sauna of Rice and Ruin, Atelier Ryza... habe die letzten Monate so viele coole Momente mit Fire Emblem TH und Xenoblade DE gehabt, dass ich nicht behaupten kann dass mich das Hobby generell kalt lässt. Nur der ganze erzwungene Hype um "Next Gen" prallt an mir ab. :) Die Innovationen fehlen mir einfach denke ich.


< antworten >