Thema:
Re:Nice, endlich kommt wieder Bewegung in die ganze Nextgen flat
Autor: Lynne
Datum:08.09.20 09:55
Antwort auf:Re:Nice, endlich kommt wieder Bewegung in die ganze Nextgen von Sidewinder

>>
>>>Jetzt kann Sony endlich aus der Deckung kommen, hoffentlich geht es nächste Woche weiter!
>>
>>Da sie sich ja jetzt nicht wirklich gegen diese S positionieren werden mit ihrem disklosem Modell (es sei denn, sie würde echt heftig subventionieren wollen - wofür eigentlich kein Grund vorliegt), dann wäre der Preis der X wesentlich interessanter für sie.
>>
>>Lynne
>
>Hmm weiss nicht, eine PS5 DE für 399$ ist nicht ausgeschlossen, sind dann "nur" 100$ mehr für ne "echte" Nextgen Konsole und 100$ weniger als die Series X, aber halt ohne Laufwerk und schlechteren Specs. Damit wären sie schon mal sehr gut positioniert und die normale PS5 für 499$ geht ja auch völlig in Ordnung und ist imho schon sehr wahrscheinlich.


Das mit den 399$/499$ fänd ich halt eben schon eine heftige Subvention seitens Sony, ein Preisunterschied von 100$ lässt sich mit den Ersparnissen bei den reinen Herstellungskosten nicht ernsthaft begründen.
Klar, wenn man andere Faktoren (nix mit 2nd Hand-Kram) da irgendwie mit einrechnet, dann kann man das schon machen.

Lynne


< antworten >