Thema:
Re:Jetzt offiziell angekündigt flat
Autor: token
Datum:08.09.20 09:55
Antwort auf:Re:Jetzt offiziell angekündigt von bubbabenali

>>Für mich ist das leider der Anker der auch die Series X die nächsten Jahre zurückhalten wird. Außer MS will das als reine Streaming Box positionieren.
>
>Andersrum wird ein Schuh draus. Endlich kommt Skalierbarkeit in den Konsolenmarkt.
>Die Entwickler sind sowas vom PC eh gewohnt.


Äh, lol?
Also die von PC-Gamern eigentlich gebetsmühlenartig vorgetragene Jammerei ist doch dass Konsolen hinsichtlich PC-Content ein Flaschenhals ist weil die schwächste Hardware die Basis stellt für die entwickelt wird, und das nutzen von Leistungsreserven eher pro forma passiert und nicht mit pedal to the metal was mit der Hardware eigentlich möglich wäre.

Wir sehen ja auch aktuell dass erst jetzt mit dem Release der neuen Konsolen plötzlich wieder Bewegung in den Technik- und Enginemarkt kommt.

Und jetzt bringt MS zum Start einer neuen Gen noch eine kastrierte Billovariante auf den Markt, und jetzt soll das geil sein, weil es, ähm, Skalierbarkeit in den Konsolenmarkt bringt?

Whatever. Wir werden halt schauen müssen wie sich das im Hinblick auf die Konsequenzen auswirkt, es könnte egal sein weil die Wette das alles was man sich so neues ausdenken möchte super auf die S runterskalierbar ist, und diese nichts bremst, es könnte aber auch sein dass sich MS da selbst ein faules Ei ins Nest gelegt hat, und die gesamte Softwareschiene mit Restriktionen ausbremst die Sony ohne diesen Billoanker nicht hat, und wenn man dann nicht eine attraktive Userbasis vorweisen kann, Entwickler auch mal sagen, du, das mit der Series S ist uns zu viel Aufwand weil wir da richtig dran müssen damit das noch zufriedenstellend läufte, aber wenn eine Xbox-Version als Vorraussetzung diktiert dass es diesen Port geben muss, machen wir halt gar keine Xbox-Version.

Man wird sehen.
MS schließt hier eine Wette ab, wo gerade jemand der die PC-Brille auf hat eigentlich Tod und Teufel schimpfen sollte, wenn man dem roten Faden der Argumentation dass Konsolen der Flaschenhals von PCs sind, treu bleiben möchte.


< antworten >