Thema:
Re:Dieser Thread ist einfach furchtbar! flat
Autor: ID
Datum:08.09.20 06:30
Antwort auf:Re:Dieser Thread ist einfach furchtbar! von Fox

>Ich gehe ein bisschen davon aus, dass hinter den Kulissen Absprachen im Gange sind, den Start der Generation zu verschieben.

Auf keinen Fall. Die Konsolen werden launchen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und der Hauptgrund dafür ist, dass man die Kisten viel zu früh angekündigt hat. Die Verkäufe der PS4 sind seit der Ankündigung der PS5 deutlich zurückgegangen, was ja irgendwie auch ziemlich logisch ist. MS verkauft vermutlich fast gar keine Konsolen mehr (leicht übertrieben). Aus meiner Sicht hätte es völlig ausgereicht, die Kisten ein halbes Jahr vor Release anzukündigen. Dass es Nachfolger geben wird, war doch völlig klar, so hat man aber die Kundschaft verunsichert und ist jetzt auf Gedeih und Verderb dazu verdammt, in diesem Jahr zu releasen.

Das PS5 Lineup sieht dabei ja auch so schlecht gar nicht aus, auch wenn unklar ist, was nun tatsächlich zum Release in den Läden stehen wird. Aber mit Spiderman, Demon's Souls, GT7 und Horizon in näherer Zukunft ist man doch ganz gut gerüstet.

Dennoch lege ich mich mal fest: Wenn die Ankündigung der Konsolen nicht schon so früh stattgefunden hätte, würden die Dinger wegen Corona jetzt nicht rauskommen. Mit PS4 Pro und XB1X hätte man noch locker 1 Jahr auskommen können.


< antworten >