Thema:
0:59.799 flat
Autor: Corben Dallas
Datum:08.09.20 01:12
Antwort auf:Re:Boah... von T-Storm

>Ja, ich sah schon deine Zeiten mit gewisser Sorge!

Gerade eben konnte ich noch einmal nachlegen, Eine leichte Berührung wurde mir bei einem Versuch als Fehler gewertet, sonst wären es 59:5xx.


>Du kannst ja mal vergleichsweise deine Kurvenscheitelpunkt-Geschwindigkeiten/Ausgangsgeschwindigkeiten mit meinen vergleichen, rein um zu sehen, wo dir was fehlt bzw. auch meine Linien durch die Kurven versuchen zu übernehmen. Ein großer Schritt war bei mir wie gesagt, durch die schnelle doppel Links vor der Brücke im Mittelteil weiter außen zu sein um die zweite Linkskurve weiter innen und somit schneller durchfahren zu können. Und auch die Links in den Tunnel bzw. die schnelle rechts nach Start, direkt davor. Da hab ich auch einiges gegenüber mir selbst noch gewonnen.

Ja. Da konnte ich noch so einiges raus holen. Denke zwei - drei Zehntel wären da bei mir noch drin.

>Durch die beiden flotten Altstadt-Kurven nach der Brücke gehts idealerweise im 6. Gang ohne Lupfen, auch wenn mir das wohl selbst auch noch nicht gelungen ist, und die Schikane danach idealerweise im 4., wobei hier natürlich auch die Linie enorm wichtig ist.

Mittlerweile glaube ich, dass hier, wenn man die komplette Kombination perfekt erwischt, aufgrund der theoretisch hohen Geschwindigkeit, die meiste Zeit gewonnen bzw verloren werden kann.

>Und dann die Zielkurve, die fühlt sich für mich auch immer sehr langsam an, aber ich sehe nicht, ob und wie man die massiv anders nehmen kann. Wichtig ist es dabei das Heck beim Beschleunigen auf dem Pflaster im 3. Gang nicht zu verlieren. Wobei ich ja glaube, dass das mit Lenkrad leichter sein sollte als mit Joypad. (Auch die flotten Altstadtkurven... wie oft ich mich da minimal verschätze und dann nicht wenig genug mit dem Joystick korrigieren kann) und innen in der Linkskurve gegen die Bande geknallt bin...

Das mag sein. Mehr Spaß als mit dem Joypad macht es mir auf jeden Fall...:) Die Zielkurve ist eine Drecksau. Da kann ich mir vorstellen, dass man aufgrund des größeren Hebels mit Lenkrad/Pedalen bessere Karten hat, da man wesentlich feiner reagieren kann. Trotzdem komme ich da noch viel zu oft in den Drift und dann ist die Zeit weg.

Witzigerweise scheine ich mit dem Standard Setup am besten zurecht zu kommen. Außerdem habe ich viele Runden knapp über eine Minute, wo ich mir nicht vorstellen kann, wie ich da noch besser fahren kann. Nach einer Weile groove ich mich dann ein und bei meinen besten Runden hatte ich bisher jedes mal das Gefühl, dass da sicher noch mehr drin ist.

Corben


< antworten >