Thema:
Re:Boah... flat
Autor: T-Storm
Datum:08.09.20 00:09
Antwort auf:Boah... von Corben Dallas

>Ich war schon ein paar mal knapp an deinen 0:59:6xx dran, hab‘s aber im Endeffekt verkackt, weil ich am Schluss zu sehr auf Sicherheit gefahren bin. Aber die 0:58 sind eine ganz andere Hausnummer. Keine Ahnung, wie ich da ran kommen soll. Ich habe es mit dem Standard-Setup versucht, mit deinem und habe auch selbst ein wenig rumgeschraubt. Irgendwie will der Knoten nicht so recht platzen. Meistens pendle ich mich nach etlichen Runden bei niedrigen 1:00:200 oder so ein. Vor allem die letzte Kurve vor dem Ziel macht mir Probleme. Da lasse ich wohl noch zu viel Zeit liegen.

Ja, ich sah schon deine Zeiten mit gewisser Sorge! Du kannst ja mal vergleichsweise deine Kurvenscheitelpunkt-Geschwindigkeiten/Ausgangsgeschwindigkeiten mit meinen vergleichen, rein um zu sehen, wo dir was fehlt bzw. auch meine Linien durch die Kurven versuchen zu übernehmen. Ein großer Schritt war bei mir wie gesagt, durch die schnelle doppel Links vor der Brücke im Mittelteil weiter außen zu sein um die zweite Linkskurve weiter innen und somit schneller durchfahren zu können. Und auch die Links in den Tunnel bzw. die schnelle rechts nach Start, direkt davor. Da hab ich auch einiges gegenüber mir selbst noch gewonnen.

Durch die beiden flotten Altstadt-Kurven nach der Brücke gehts idealerweise im 6. Gang ohne Lupfen, auch wenn mir das wohl selbst auch noch nicht gelungen ist, und die Schikane danach idealerweise im 4., wobei hier natürlich auch die Linie enorm wichtig ist.

Und dann die Zielkurve, die fühlt sich für mich auch immer sehr langsam an, aber ich sehe nicht, ob und wie man die massiv anders nehmen kann. Wichtig ist es dabei das Heck beim Beschleunigen auf dem Pflaster im 3. Gang nicht zu verlieren. Wobei ich ja glaube, dass das mit Lenkrad leichter sein sollte als mit Joypad. (Auch die flotten Altstadtkurven... wie oft ich mich da minimal verschätze und dann nicht wenig genug mit dem Joystick korrigieren kann) und innen in der Linkskurve gegen die Bande geknallt bin...


< antworten >