Thema:
Re:Schade ist vor allem... flat
Autor: JPS
Datum:07.09.20 18:14
Antwort auf:Re:Schade ist vor allem... von Fred LaBosch

>Man hat ja keine Wahl, entweder eine schlecht gemachte Mario Collection oder keine Mario Collection.

Das ist ein grundsätzliches Problem bei allen Medien.

Wenn im Film-Bereich ein Publisher/Studio XY meint sie müssten nur einen bestimmten Digital-Store unterstützen oder nur "Miete" aber keinen "Kauf" anbieten (oder umgekehrt) oder ihre Filme trotz des hohen Alters nie im $5 Sale anbieten oder im Fall von Blurays die 4k Version für 30+ Euro und/oder nur im US-Markt verkaufen oder die Disk-Version in einer billigen Papphülle liefern die zwangsläufig die Disk zerkratzt, dann hat man als Konsument nur die Wahl zwischen Akzeptanz, Verzicht oder Raubkopie.

Wird sich zwar sicher ein wenig auf die Verkaufszahlen durchschlagen, da ein Großteil der Konsumenten aber geringere Ansprüche hat, leider nur im Extremstfall so stark, dass es zu einem Umdenken des Rechteinhabers kommt. Ist halt immer Liebhaber vs. Massenmarkt.


< antworten >