Thema:
Re:Aladdin (SNES) flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.09.20 15:17
Antwort auf:Aladdin (SNES) von Schlomo

>Macht immer noch Spaß, auch wenn der Umfang eigentlich eine Frechheit ist. In maximal anderthalb Stunden ist man durch. Und das nicht wie bei anderen Spielen nach wochenlangem Auswendiglernen, sondern beim ersten Versuch. Heute kommt einem das sowieso eher entgegen, aber das hat mich schon als Kind nicht gestört, weil es hübsch aussieht (wenn auch eine Klasse schlechter als die MD-Version) und sich knackig spielt (allein dass man Gegnern auf den Kopf springen kann, macht es für mich besser als die MD-Version).

Die MD-Version hatte (plattformbedingt) weniger Farben, weshalb ich die SNES-Version grafisch besser fand. Außerdem auch spielerisch näher am Film, da Aladdin im Film keinen Säbel hat (jedenfalls nicht permanent, sofern im Film überhaupt ein Säbel vorkommt, weiß ich gerade nicht mehr).

Auf beiden Konsolen war Aladdin eine Grafikdemo. War dennoch gut und ich habe es sehr oft durchgespielt.


< antworten >