Thema:
Schlimmer als Crack! flat
Autor: Nostra8
Datum:07.09.20 15:02
Antwort auf:Factorio (PC) von makke

Mit PC-Gaming in der letzten Zeit eigentlich nichts zu tun gehabt und am WE durch Zufall mit einem Kumpel drüber gestolpert und direkt mal geladen. Wir dachten, das wird schon passen und sollte unseren Geschmack treffen.

Ohhh boy... hatten wir Recht :D

Von Fr bis So Abend direkt mal rund 18 Stunden versenkt. Die Lernkurve ist gigantisch steil, gerade wenn man wie wir so eigentlich komplett ohne Vorahnung rangeht.

Im ersten Spiel bis zu den blauen Tränken gespielt und dann entschieden, das Ganze nochmal von vorne zu beginnen. Der Zweite Run läuft um ein vielfaches schneller, besser und GEORDNETER!

Der Co-Op Multiplayer hat uns komplett in seinen Bann gezogen. Wir teilen die Aufgaben, die Ziele und die Fachbereiche (er z.B. Schaltungen und Bahn, ich Forschung und Produktion/Bänder) und fahren so aktuell wirklich super! Quatschen, Bier trinken und alles drum und dran über eine Distanz von rund 600 Km. Wir haben z.T. tränen gelacht, geflucht und zusammen gefeiert wenn irgendwelche schwierigen Parts gemeistert wurden.

Wir haben gestern aufgehört und selbst nach dem Spielende noch rund 20-30 Min gequatscht... wir früher auf ner Lan eben.


Also, für alle Fans von Puzzles, Base-Buildung und Co-Op eine Empfehlung sich das ganze unbedingt mal anzuschauen. Dazu kommen noch echt easy Hardware-Anforderungen, so ist die Einstiegshürde auch nochmal leichter.


< antworten >