Thema:
Re:Schade ist vor allem... flat
Autor: JPS
Datum:07.09.20 12:46
Antwort auf:Re:Schade ist vor allem... von Leviathan

>Für all das hätte man ja Arbeit reinstecken müssen. Jetzt bekommt man halt (vermutlich) Emulator + ROM, was man bereits seit 1998 auf dem PC und inzwischen auf sieben Millionen weiteren Plattformen spielen kann.
>
>Keinen Cent sehen die dafür.


Zumindest bei Galaxy gehe ich von einem Port aus, da die Switch wohl nicht die Leistung hat um eine Wii zu emulieren. Auch bei Sunshine habe ich meine Zweifel, dass man einen Gamecube in vernünftiger Qualität auf Switch emuliert bekommt - könnte daher auch ein Port sein.

Somit sollten Galaxy und evtl. auch Sunshine schon einen Mehrwert gegenüber einem Emulator am PC bieten.

Da Galaxy ohnehin der interessanteste Titel der Sammlung ist, sehe ich schon einen Sinn im Kauf. Mario 64 + Sunshine sind für mich nur der Bonus um den Vollpreis irgendwie zu rechtfertigen. Die beiden Spiele wären für mich nur als Remake interessant gewesen.


< antworten >