Thema:
Re:Schade ist vor allem... flat
Autor: Hunk
Datum:07.09.20 12:31
Antwort auf:Schade ist vor allem... von 2jaxx

>...dass man gar nicht erst versucht hat, etwas mit den Assets aus der DS-Version zu machen. Ich kann verstehen, dass das möglicherweise auf einer HD-Konsole noch schlechter aussieht, als die N64-Version. So wirkt es aber doch sehr halbherzig. Die DS-Version ist schließlich vor 16 Jahren erschienen und sah damals subjektiv deutlich schöner aus, als die N64-Version. Jetzt wird uns noch mal die Originalversion mit minimal verbesserter Auflösung und Texturen vorgesetzt.
>
>Super Mario Allstars auf SNES erschien damals mit deutlich aufgehübschten Versionen, und das war eines der Hauptargumente für den Kauf der Collection. Ich war seinerzeit regelrecht gehypet.



Die DS-Version ist inhaltlich zudem so anders, dass man (Wenn man sich Mühe gegeben hätte.) beide Versionen für die Switch umsetzten hätte sollen. Das hatte ich mir im Vorfeld gewünscht, dran geglaubt hatte ich aber schon damals nicht.

Der DS-Teil gerät leider eh ziemlich in Vergessenheit. Ja, er war hakeliger (aber immer noch gut genug) zu spielen, aber wie gesagt bot er auch einige neue und veränderte Inhalte. Ein Switch-Port wäre die Gelegenheit, dass einizige Manko, die Steuerung, auszumerzen und vielleicht so die Beste Version von Mario 64 zu bieten, die zudem noch viele Leute gar nicht kennen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >