Thema:
Re:Himmel, ich will endlich ein Samurai-Segel flat
Autor: JPS
Datum:07.09.20 12:00
Antwort auf:Himmel, ich will endlich ein Samurai-Segel von Spyro2000

>Schwingen des Geistes, Segel der magischen Winde, Flügel von Tsushima, mit egal wie sie's nennen. Bin es sooo leid ständig beim Runterspingen zu verrecken und dann auf Verdacht in die falsche Richtung zu laufen in der Hoffnung dass die Entwickler sich erbarmt haben irgendwo eine R2-Abstiegsstelle zu platzieren.

Beim Runterklettern hatte ich nur selten Probleme eine Stelle zu finden. Klar wäre ein Segel praktisch gewesen, aber es hätte nicht wirklich gut zum Spiel gepasst und war nicht wichtig genug um dafür ein eher künstlich hinzugefügtes Spielelement zu rechtfertigen. Stellen die zu hoch waren um mit Abrollen runterzuspringen waren zu selten, als dass mich das ernsthaft gestört hätte.

Problematischer war es beim Hochklettern, speziell wenn man abseits von Missionen herumgelaufen ist. Da konnte man auch auf Felswände stoßen, die überhaupt keine Klettermöglichkeit boten und einen dann zu nervigen Umwegen gezwungen haben.

Wobei das limitierte Klettern bei GoT auch zum Spieldesign gehört, da es Missionstypen gibt, bei denen der Reiz daraus besteht, den (oft einzig möglichen) Weg zu finden. Daher wäre es für das Klettern wohl nicht möglich gewesen dem Spieler mehr Freiheiten zu geben auch wenn ich es oft praktischer und angenehmer gefunden hätte.

Von daher war die Entscheidung der Entwickler insgesamt IMO schon richtig.


< antworten >