Thema:
It's a Spyro :) flat
Autor: phaxy
Datum:07.09.20 09:55
Antwort auf:Himmel, ich will endlich ein Samurai-Segel von Spyro2000

>Schwingen des Geistes, Segel der magischen Winde, Flügel von Tsushima, mit egal wie sie's nennen. Bin es sooo leid ständig beim Runterspingen zu verrecken und dann auf Verdacht in die falsche Richtung zu laufen in der Hoffnung dass die Entwickler sich erbarmt haben irgendwo eine R2-Abstiegsstelle zu platzieren.
>
>Bei AC klappt fliegen/segeln zwar auch nicht aber zumindest kann man dort überall kraxeln und es gibt keinen verdammten Fallschaden.
>
>5 Jahre nach BotW sollten es eigentlich alle Entwickler mal verstanden haben, wie es funktionieren kann.


BotW erschien 2017.
Zum anderen ist es natürlich eine (sehr frühe) Entscheidung, inwieweit man sein Spiel erdet bzw. "unrealistische" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) Elemente mit einbaut, die zwar dem Spieler mehr Freiheit bieten, so aber auch die Glaubwürdigkeit deiner Welt aufs Spiel setzten.

Die Trennlinie verläuft also irgendwo hier:
Grappling Hook und Infamous-Platforming: ja
Schweben: nein

Dass AC seine Regeln anders, mehr gamey auslegt, war ja schon immer so.


< antworten >