Thema:
Re:Imo gar nicht flat
Autor: token
Datum:07.09.20 09:34
Antwort auf:Re:Imo gar nicht von Spyro2000

>
>>Wenn man sowas für einen größeren Markt etablieren möchte könnte ich mir durchaus Potenziale mit Getrickse vorstellen, wie eben Framerateinterpolationen die dann AI-Techniken nutzen und Out of the Box kommen.
>>Aber vermutlich hätte man schon von sowas gehört wenn es in der Technik drin wäre.
>>Bei DF haben sie sowas auch schon Mal angerissen und meinten, so hohe FPS macht man auch um Lags zu minimieren, Interpolation wird aber immer Lags erzeugen, also fanden sie eine 60->120 Interpolation eher widersinnig.
>
>Habe ich auch gesehen, aber ich tippe hier eher auf Extrapolation. Man würde versuchen, aus Daten der beiden letzten Frames einen neuen Frame vorherzusagen der angezeigt wird, solange der nächste native Frame noch gerendert wird. Dazu könnte man sogar aktuelle Daten heranziehen und damit den wahrgenommenen Lag sogar reduzieren.
>
>Oculus macht so etwas ähnliches mit ASW 2.0.


Speziell der Einsatz solcher Techniken in VR, und was Lag-Sensitiveres gibt es wohl nicht, verwundert mich sehr im Hinblick darauf dass es bei Konsolen bislang nicht Anwendung findet. Gefühlt hängen hier 100% Mehrleistung die man sehr gut herbeifaken kann wie eine reife Frucht am Baum, und alle so, wayne?


< antworten >