Thema:
Re:Imo nur für kompetitive Spiele relevant flat
Autor: token
Datum:06.09.20 10:21
Antwort auf:Imo nur für kompetitive Spiele relevant von Pfombo

>In erster Linie MP-Shooter oder Racing Games. Weil der Input-Lag dann noch mal geringer wird (bzw werden kann, sofern der Rest der Pipeline zwischen Eingabe und Darstellung aufm Screen mitspielt). Auf Konsolen werden wir sicher kaum aufwändigere Singleplayer-Spiele sehen, die auf 120fps setzen, wenn sie auch mehr Grafik-Blingbling haben könnten. Wir sind mit der nächsten Generation ja noch nich ma von den 30fps weg.

Man kann sich dazu auch Reaktionen im Forum anschauen. Was geht ist ein TLoU2 von 30 auf 60 zu heben. Der Level an Grafikpracht wird aber auch schon über Einschränkungen in dessen Spielarchitektur erkauft. Dann kam GoT und was gab es da an Stimmen man könne sich bspw. solche Charmodelle etc. nach TLoU2 nicht mehr geben. Dabei ist das mehr oder minder das was du auf 60fps kriegst bei OW, will man 120fps geht es eher Richtung MGS5.

Kann man alles machen, Framerate, Auflösung und Bling sind einfach nur Kostenstellen auf die sich das Budget der Leistung verteilt, du kannst immer sagen, ich nehme was beim Bling weg und gebe es den FPS. Applaus wirst du dafür aber nur von Puristen erhalten, und gerade diese spielen ja eh am PC. Es gibt für sowas kein großes Publikum, auch ich will jetzt eher geiler als sauberer haben. Nur 60fps als Standard würde ich begrüßen weil die Details in Bewegung bei 30fps eh in der Schmiersuppe verloren gehen. Aber ich fürchte selbst das bleibt auch weiterhin ein frommer Wunsch den der Großteil der Spieler nicht teilt.


< antworten >