Thema:
Re:An die Mega Man Experten.. flat
Autor: strid3r
Datum:05.09.20 14:24
Antwort auf:An die Mega Man Experten.. von Blockdrift

>Jetzt bin ich etwas ratlos. Gibts einen Mega Man Teil der das aufklärt?

Puh, zu lang her eigentlich. Ganz grob aus dem Gedächtnis:
Eine direkte Verbindung gibt es iirc nicht, aber ursprünglich sollte bei X5 der Endpunkt der X-Reihe sein und danach dann der Übergang zur Zero-Reihe stattfinden. Im Ende von X5 werden sowohl Zero als auch X im Kampf zerlegt und nur letzterer kann repariert werden. X redet im Ending danach dann auch über seinen Traum von Elysium. Dummerweise kam dann - wohl ohne nähere Absprache mit Inafune, der für die Story von X5 verantwortlich war - noch X6 und hat das alles über den Haufen geworfen (Edit: wobei da wohl im Abspann ein Part mit Zero und Kälteschlaf kommt, aber dann gab es ja danach wiederum noch X7 und X8… bezweifle, dass es sich lohnt, sich damit tiefer zu befassen, was nun wie gilt). Die Verbindungen zwischen den Serien sind aber seit jeher immer recht grob und nur vage angedeutet. So wirklich konkret wurde es nie (siehe auch Legends oder Classic zu X).

>Oder ist das schlicht ein Mega Man, das noch nicht erschienen ist (und vielleicht niemals erscheinen wird)?

Es waren wohl nach Maverick Hunter X für PSP noch mehr an Remakes angedacht. Evtl. hätte es da konkretere Einblicke gegeben.


< antworten >