Thema:
Ich verstehe den Move ehrlich gesagt nicht so ganz flat
Autor: Syxta
Datum:05.09.20 11:47
Antwort auf:Kommt für PS5 und XSX als Standalone - gratis Update von Lynne

Das Spiel wurde in der GotY bereits auf sämtlichen Plattformen zum Schleuderpreis verramscht und ist seit Ewigkeiten auf dem Markt.

Die nachgereichte Switch-Version war noch nachvollziehbar, ein Teil der Nintendo-Käufer ist gewiss auf deren Plattformen isoliert, so dass man neue Kunden für den Witcher erschließen konnte. Nicht zu vergessen die Portabilität der Switch, die dem Spieler neue Möglichkeiten eröffnet, das Spiel zu genießen.

Aber PC, PS5 und XSX jetzt allen als kostenloses Upgrade anzubieten, dürfte CDPR doch außer weiteren Pluspunkten bei ihren Fans nicht viel einbringen.

Ich frage mich, ob sie überhaupt ausreichend standalone Versionen verkaufen können, um die Kosten (outsourced to Saber?) für die aufgepeppte Fassung einzuspielen.

Selbst von denen, die das Spiel noch gar nicht gespielt haben, besitzen es aufgrund des niedrigen Preises doch bereits viele und haben es ihrem Pile of Shame hinzugefügt.

Also, was genau ist das Ziel?

Marke am Leben halten? Die unerschütterliche Loyalität der Fans noch weiter zementieren? Kann sich die Überarbeitung etwa doch finanziell rechnen? Überschätze ich die Kosten vielleicht?

Oder muss man tatsächlich die PC-, XBOne- und PS4-Fassung besitzen, damit man das Upgrade kostenlos erhält? ;)


< antworten >