Thema:
auch durchgez0ck0rt flat
Autor: elementalMaster
Datum:04.09.20 14:10
Antwort auf:Judgment (von den Yakuza-Machern) von Rac

In vielen Punkten kann ich gleich Deadly Engineer zitieren und recht geben:

Die Beschattungen sind langweilig bis ätzend, die Tatort Absuche ebenfalls oft quälend und sinnbefreit, irgendwo ist mir sogar eine Katze für die enstprechende Trophy durch die Lappen gegangen, obwohl ich dachte, ich hätte sie alle ^_^

Die Scheiß Keihin Bosse haben genervt wie Sau und das war ja nu echt immer genau dasselbe. Die Mortal Wounds fand ich hingegen nicht schlimm, man hat ja immer deutlich gesehen, wann der Gegner zu einer solchen Attacke ansetzt, und unterm Strich sind die Erste-Hilfe-Pakte halt nur eine andere Form von Heil-Item, statt den in den Yakuza-Spielen übermächtigen Energy-Drinks wie Toughness Emperor etc, die es hier nicht gab (oder weitaus seltener in Form der Hug Bombs).

Die Drohne und die Drohnen-Rennen fand ich im Gegensatz zu DE auch lahm, dass man mit Motor Raid einen obskuren Model-2 N.U.S.S.-Kandidaten eingebaut hat, finde ich hingegen grenzgenial, das wird ja nur noch vom Astro City Mini getoppt - aber so hat jeder seine Vorlieben :D

Insgesamt stimme ich zu, netter Versuch, Yakuza mal in eine andere Richtung zu bringen, aber dann doch irgendwie unnötig, weil es eigentlich ein Yakuza Spiel mit anderen Charakteren war. Die Story war etwas erwachsener und ohne ganz so viel Gangster-Bromance, dafür waren die Nebenmissionen auch weniger abgedreht als in den Yakuza-Spielen, und die sind da eigentlich immer mein Lieblingscontent ^_^

Die filmreife Optik und auch die Kampfchoreografien in den Zwischensequenzen haben mir hingegen super gefallen. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass das neue Yakuza genau das Richtige für mich sein könnte - viel schräger Shit und zur Abwechslung mal keine ständigen Prügeleien mehr.

Insgesamt für mich unterm Strich trotzdem ein top unterhaltsames Spiel, ich vergebe 7/10 zerdellte Carbonstücke.

Gruß eM


< antworten >