Thema:
Re:Insane Pain flat
Autor: Sachiel
Datum:04.09.20 12:58
Antwort auf:Re:Insane Pain von top

>>
>>>ich weiss jetzt ehrlich gesagt auch nicht was genau gemeint war Sega-Amerika (ooze,  greendog, eternal ch., kid cham. ...) oder sega games aus usa.... daher meine bemerkung zu den euro-games
>>
>>Ich meinte schon amerikanische Spiele auf Mega Drive, wie ich auch geschrieben hatte. Deine Liste ist gut, das sind schon noch die besten Sachen, wobei ich da nichts besser als ganz nett finde.
>>
>
>puh, hab ich richtig aufgepasst ;-)
>
>ja, ich finde die games meiner liste auch recht gut, bzw das beste der mich interessierenden us-entwicklungen, welche ich besitze (teils aber als jap. version)
>aber so richtig super, sehr gut, wow-muss-ich-haben ist da keins von, da hast du recht
>
>>Euro ist dann wieder anders mit höheren Höhen, aber auch ganz tiefen Tiefen. Immerhin klangen die aber nicht nach Roboterfürzen wie die US Games, wenn nicht gerade Tommy Tallarico dran war.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>stimmt, euro games klangen meisst sehr gut...aber sahen oft sehr nach amiga aus: silber grau braun als dominierende farben und alles so baukasten-prinzig bei den levels
>...da hab ich auch einige daheim, de einzig wirklich guten (welche mir spontan einfallen) sind flink (modul+disc) und mega turrican, die sind allerdings deutlich besser als die besten us games ;-)


Es gibt ja anscheinend eine Sound-Mod, die noch einiges an Quali rauskitzelt. Der King Colossus OST bspw. ist fantastisch. Fängt ganz nett an, steigert sich dann aber immer weiter. Ziemliches Brett. Klingt so gar nicht mehr nach MD.
[https://www.youtube.com/watch?v=jyQOzA7GMi0]
Die Opening Credits könnt ihr überspringen, das ist nur (mehr oder weniger) atmosphärisches Rauschen.


< antworten >